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Vorteile von einem IT-Service zum Festpreis

IT-Service löst Probleme vor Ort

„Verabschieden Sie sich von ständigen Problemen“

  • Mehr Zeit fürs Wesentliche
    Kein Aufwand mehr mit der Einrichtung von neuen Computern und Arbeitsplätzen -> Wir übernehmen das für Sie
  • Schutz vor Datenverlust
    Sie sind rundum geschützt durch Backups, Virenschutz und durchgehender Überprüfung Ihrer Systeme
  • Ein Ansprechpartner für alle IT-Fragen
    Ein persönlicher Ansprechpartner, der sich mit Ihren Abläufen und Anforderungen auskennt
  • Ihr IT-Service als technischer Übersetzer
    Als Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihrer Branchensoftware

FAQ

Die IT-Infrastruktur beinhaltet die Gesamtheit Ihrer IT-technischen Ressourcen. Dazu gehören Hardware und Software gleichermaßen.

Zur Hardware gehören Desktop, Laptop, Tablet, Handy, Server, Drucker, Kopierer, Scanner, Faxgeräte, Netzwerkgeräte wie Router, Firewall, VPN, Switches, USV etc.

Zur Software gehören Betriebssysteme (Windows, MacOS, Linux), Backupsoftware, Sicherheitssoftware, Office365 (Office-Suite, OneDrive, SharePoint, Teams etc.), Konferenzsoftware/VoIP etc.

Dafür gibt es viele Gründe: Sie entlasten sich und Ihr Team, können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, sich darauf verlassen, dass Ihre IT-Infrastruktur so reibungslos und sicher wie möglich läuft, Ihr Arbeitsalltag bei Problemen nur minimal gestört wird und jemand schnell für Sie da ist.

IT-Service sind die IT-Dienstleistungen, die Sie benötigen, um Ihre IT-Infrastruktur zu verwalten und zu optimieren. Dazu gehören z. B. Datensicherung, Netzwerkmanagement, Serververwaltung, Cloud-Computing, Softwareentwicklung, Systemintegration.

IT-Support hingegen konzentriert sich auf die Bereitstellung technischer Unterstützung und die Lösung von IT-Problemen, also Helpdesk-Support, Fernunterstützung oder Vor-Ort-Unterstützung, Wartung und Schulungen. Es geht hier um alles, was Ihnen dabei hilft, technische Probleme zu beheben, Antworten auf Fragen zu bekommen, sicherer in der Anwendung zu werden etc.

Beide Aspekte sind wichtig, damit die IT Ihres Unternehmens effizient funktioniert.

Fernwartung ermöglicht es uns, im Rahmen eines Wartungsvertrages (Managed Services), auf Ihrem Computer oder dem Computer eines Mitarbeiters aus der Ferne so zu arbeiten, als ob wir selbst davorsitzen würden. So können wir schnell und einfach Software installieren, Updates durchführen, Fehler beheben und andere Wartungsarbeiten durchführen. Möglich macht das eine spezielle Wartungssoftware, die wir im Vorfeld auf Ihrem Computer installieren.

Mit OneDrive und SharePoint haben Sie Ihre Daten überall und jederzeit verfügbar. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Ihre Daten vor Verlust geschützt sind. Einmal gelöscht, landet eine Datei für ca. 90 Tage im Papierkorb. Anschließend wird sie endgültig gelöscht und kann nicht wiederhergestellt werden. Wir empfehlen deshalb, eine professionelle Backuplösung einzusetzen.

Beim Datenschutz geht es darum, sensibel mit personenbezogenen Daten umzugehen und sie nur in dem erlaubten Rahmen für den freigegebenen Verwendungszweck zu nutzen. Dafür ist der Datenschutzbeauftragte Ihres Unternehmens zuständig.

Wenn es jedoch um das Thema Datensicherheit in Bezug auf Ihre digitalen Daten (und damit auch personenbezogene Daten) geht, können wir Sie kompetent dabei unterschützen, diese Daten vor Verlust, Zerstörung und unberechtigtem Zugriff zu schützen.